• 1

    Jederzeit...

  • 2

    Bei Tag...

  • 3

    In Ausbildung...

  • 4

    Beim Brand...

  • 5

    Im Zug,....

  • 6

    Eingeklemmte Personen....

  • 7

    Allzeit Bereit....

Am 20.05.16 war unsere Drehleiter und der GW-Dekon zur Ausbildung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Benshausen.

 

Zu dieser Ausbildung waren 3 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zella-Mehlis vor Ort und erklärten die Technik. Diese Ausbildung wurde in 2 Teilabschnitte untergliedert. 

Im ersten Teilabschnitt  wurde die Drehleiter erklärt, die einsatztaktischen Grundsätze erläutert und die Vornahme des Tragegestells und des Wenderohres geübt.

 

 

Im zweiten Teilabschnitt wurde das neue Schaumerzeugersystem Flexi Foam vorgestellt. Dies kann bei Bränden angefordert und eingesetzt werden.

 

 

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Benshausen für die gute Zusammenarbeit.