Unwetterschäden - zahlreiche Einsatzstellen

• Kommandowagen - KdoW ZF GGZ
  • Mannschaftstransportwagen - MTW
  • Gerätewagen Gefahrgut - GW-G

Während die vergangene Woche eher ruhig war und lediglich die Einsatzkräfte 1x den Rettungsdienst unterstützten, foderte vorallem der gestrige Sonntag der Feuerwehr Zella-Mehlis mit beiden Standorten einiges ab. Ursache waren natürlich die über die Wetterdienste gemeldeten Unwetter. Bereits am frühen Sonntag galt es ein paar kleinere Gefahrenstellen wie hochgedrückte Gullideckel und Geröll zu beseitigen.

Am späteren Nachmittag galt es eine größere Ölspur von Zella-Mehlis bis nach Suhl Dietzhausen zu beseitigen. Im Stadtgebiet Suhl kamen die Berufsfeuerwehr Suhl und Freiwillige Feuerwehren Suhl zum Einsatz.Kurz nach der Ölspurbeseitigung ging es Schlag auf Schlag. Ein Unwetter mit sehr starken Platzregen ergoss sich sozusagen über Zella-Mehlis. Keller liefen voll, viele Gullideckel hielten den Wassermassen nicht Stand und sprangen aus den Fassungen, ein Hang wurde gesichert und teilweise Sandsäcke verbaut.

Ein Dankeschön der Streifenwagenbesatzung die uns beim Einsetzen von Gullideckeln tatkräftig unterstützten. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der ortsansässigen Fleischerei Schneider für die Verpflegung der Einsatzkräfte.