Verkehrsunfall - Transporter gegen Hauswand

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfesleistung
Zugriffe 1240
Einsatzort Details

Talstraße, Zella-Mehlis
Datum 03.10.2020
Alarmierungszeit 07:18 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Kommandowagen - KdoW B-Dienst
  • Einsatzleitwagen - ELW 1
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20
  • Rüstwagen - RW
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen - KdoW B-Dienst  Einsatzleitwagen - ELW 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20  Rüstwagen - RW
      Technische Hilfesleistung

      Einsatzbericht

      In den Morgenstunden des heutigen Feiertages wurde der Standort 1 zuerst mit dem Stichwort "Verkehrsunfall - Kleinbus gegen Hauswand - Personen eingeschlossen" in die Talstraße alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar, denn es befanden sich keine Insassen mehr im Fahrzeug und es handelte sich um einen Transporter. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, kollidierte mit einem gepartem PKW in einer Einfahrt und kam anschließend an der Hauswand zum stehen. Die Insassen wurden vom Team des Rettungswagen Zella-Mehlis versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle, halfen bei der Bergung des Transporters aus der Zaunanlage und reinigten die Straße. Im Einsatz waren KdoW, ELW 1, TSF-W/H, RW und HLF 20.

       

      IMG 4755