Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Technische Hilfesleistung
Zugriffe 1146
Einsatzort Details

B62 - Zella-Mehlis - OT Benshausen
Datum 16.11.2020
Alarmierungszeit 13:25 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Kommandowagen - KdoW B-Dienst
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W
  • Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
  • Tanklöschfahrzeug 2 - TLF 16/22
  • Gerätewagen Dekontamination - GW-Dekon
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen - KdoW B-Dienst  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W  Löschgruppenfahrzeug LF 8/6  Tanklöschfahrzeug 2 - TLF 16/22  Gerätewagen Dekontamination - GW-Dekon
    Technische Hilfesleistung

    Einsatzbericht

    +++ Ölspuren beschäftigen Einsatzkräfte +++

    Recht klein war die Ölspur am vergangenen Samstag für die Einsatzkräfte im Gegensatz zum heutigen Montag. Ausgelaufenes Hydrauliköl aus einem forstwirtschaftlichen Arbeitsgerät verwandelte die B62 zwischen Ortsausgang Zella-Mehlis und Kreisel Benshausen in eine gefährlich rutschige Fahrbahn. Über mehrere Stunden dauerten die Arbeiten beider Standorte der Feuerwehr Zella-Mehlis. Unterstützung kam vom Städtischen Bauhof der Stadt Zella-Mehlis mit Kehrmaschine. Ausserdem wurde zusätzlich Ölbindemittel bei der Feuerwehr Christes geholt, die extra für solche größeren Einsatzlagen den Vorrat für unseren KBM-Bereich vorhält. Die B62 war über einen längeren Zeitraum komplett gesperrt. Nach gut 4 Stunden war der Einsatz beendet.

     

    1