Brand Alte Ringerhalle

Goethestraße
Datum 16.05.2016
Einsatzleiter Renner

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen - ELW 1  Löschgruppenfahrzeug LF 20/16  Drehleiter 23/12  Tanklöschfahrzeug 1 - TLF 24/50  Tanklöschfahrzeug 2 - TLF 16/22

Am Abend des 16.05.2016 meldete ein Bürger ein Feuerschein in der Alten Ringerhalle in der Goethestraße in Zella-Mehlis. Die Leitstelle Schmalkalden-Meiningen alarmierte daraufhin die Feuerwehr Zella-Mehlis.

Vor Ort angekommen erkundete der Einsatzleiter das Objekt.  Es wurde im Bereich der Halle durch Personen ein Lagerfeuer entzündet. Dieses Lagerfeuer hatte schon auf das Parkett übergegriffen.

Die Personen wurden durch die Polizei aus dem Gebäude entfernt.

Durch den Angriffstrupp wurde das Feuer gelöscht. Im weiteren Verlauf musste ein Teil des Parketts mittels Kettensäge aufgeschnitten werden um Glutnester abzulöschen.