Balkonbrand Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 194
Einsatzort Details

Straße der Freundschaft / Zella-Mehlis
Datum 18.03.2022
Alarmierungszeit 15:29 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Einsatzleitwagen - ELW 1
  • Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
  • Drehleiter - DLK 23/12
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20
  • Kommandowagen - KdoW B-Dienst
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen - ELW 1  Löschgruppenfahrzeug LF 20/16  Drehleiter - DLK 23/12  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20  Kommandowagen - KdoW B-Dienst
    Brand

    Einsatzbericht

    Um 15:29 Uhr wurden beide Standorte der Feuerwehr Zella-Mehlis zu einem Dachstuhlbrand in die Straße der Freundschaft alarmiert. Vor Ort wurde kein Dachstuhlbrand, sondern ein Brand auf einem Balkon im 3.OG festgestellt. Trotz zügiger Löschmaßnahmen gab es sowohl am Balkon, der Fassadendämmung und teilweise in der Wohnung größere Beschädigungen. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.