eiko_icon Überörtliche Einsatzhilfe bei Wohnhausbrand in Stepfershausen

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 2220
Einsatzort Details

Stepfershausen
Datum 25.07.2016
Alarmierungszeit 17:46 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Zugführer Zella-Mehlis: Silvio Plätzsch
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Einsatzleitwagen - ELW 1
  • LF 20/16 Löschgruppenfahrzeug
  • Drehleiter - DLK 23/12
  • Tanklöschfahrzeug 1 - TLF 24/50
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen - ELW 1  LF 20/16 Löschgruppenfahrzeug  Drehleiter - DLK 23/12  Tanklöschfahrzeug 1 - TLF 24/50
Brand

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Zella-Mehlis wurde am 25.07.2016 zur Unterstützung eines Wohnhausbrandes in Stepfershausen alarmiert.

Zu dem Brand fuhr der gesamte Löschzug der Feuerwehr Zella-Mehlis. Vor Ort unterstützen unsere Kameraden  die anderen Einsatzkräfte beim Löschen des Brandes.

Zum Löschen des Brandes wurde unter anderem Luftschaum eingesetzt, welches mittels der Drehleiter auf das Brandgebäude verteilt wurde.

Nachdem das Feuer gelöscht und alle Glutnester beseitigt wurden, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und nach Zella-Mehlis zurückfahren. Der Einsatz war für die Feuerwehr Zella-Mehlis gegen 23 Uhr beendet.

 

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder