schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen am Steilhang

• Kommandowagen - KdoW B-Dienst
  • Rüstwagen - RW
      Feuerwehr Oberhof
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen - KdoW B-Dienst  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W  Rüstwagen - RW

Text: MDR

Am frühen Samstagmorgen hat sich in Oberhof an einer Straße nahe der Rennrodelbahn ein schwerer Unfall ereignet.

Gegen 2:30 Uhr war ein 19-jähriger Fahrer mit zwei weiteren Mitfahrern von einer Gaststätte in Richtung Oberhof losgefahren. Bei der Fahrt stürzte das Auto jedoch einen Steilhang hinab.

Das Auto stieß dabei zunächst gegen einen Baum. Danach fuhr der Mercedes A-Klasse gegen eine Straßenlaterne und stürzte 20 Meter in die Tiefe, wobei er schließlich in einen Baum hinein fuhr.

17-Jährige kann sich selbst aus Auto befreien

Der Fahrer und der ebenfalls 19-jährige Mitfahrer verletzten sich nach Angaben der Polizei schwer. Eine 17-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Auto befreien, erlitt aber ebenfalls schwere Verletzungen.

Der Rettungseinsatz der Feuerwehr gestaltete sich am Steilhang sehr schwierig, auch weil die beiden 19-Jährigen im Auto eingeklemmt waren. Insgesamt anderthalb Stunden waren die Einsatzkräfte mit der Bergung der Verletzten beschäftigt. Zur Unfallursache liegen bisher noch keine Hinweise vor.