Personenrettung - OT Zella

Techn. Rettung > Person in Notlage

Zella-Mehlis
Datum 11.02.2016

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen - ELW 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W  Rüstwagen - RW

Am heutigen Vormittag alarmierte die Rettungsleitstelle mit dem Stichwort “Person in Kellerfenster eingeklemmt” zum 14.ten Einsatz in 2016. Beim Ausrücken wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass sich ein männlicher Mitbürger ausgesperrt hatte und den Versuch unternahm über das Kellerfenster in sein Haus zu kommen. Dieser Versuch misslang allerdings und der Mann blieb im Kellerfenster stecken, zudem litt er unter Platzangst. Offensichtlich hatte er statt des Schlüssels sein Telefon dabei und konnte einen Notruf absetzen. Ihm kamen 11 Einsatzkräfte zur Hilfe und befreiten ihn aus seiner unangenehmen Lage.