Kellerbrand

• Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10
  • Gerätewagen Dekontamination - GW-Dekon
      Feuerwehr Oberhof

Am Mittag des 07. März kam es zu einem Kellerbrand im Wohngebiet „Mehliser Struth“. Leider konnte ein Bewohner des Hauses nicht mehr gerettet werden, trotz sehr schnellem Auffindens durch den ersten Angriffstrupp im Kellerbereich. Die Reanimation durch den Rettungsdienst blieb leider erfolglos. Die Wohnungen des betroffenen Aufgangs sind derzeit nicht bewohnbar. Im Einsatz waren beide Standorte der Feuerwehr Zella-Mehlis, die Freiwillige Feuerwehr Oberhof , Rettungsdienst Zella-Mehlis, Rettungshubschrauber Christoph 60, der Sanitäts- und Betreuungszug des Katastrophenschutzes DRK Ortsverband Niederschmalkalden in Thüringen , DRK Sanitäts- & Betreuungszug Meiningen , die Polizei und Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft sowie der Energieversorgung. Bürgermeister Richard Rossel war ebenfalls an der Einsatzstelle um sich ein Bild der Schadenslage zu machen.