Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfesleistung
Zugriffe 386
Einsatzort Details

B62 / Zella-Mehlis - ZM-Benshausen
Datum 03.06.2023
Alarmierungszeit 12:34 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Einsatzleitwagen - ELW 1
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10
  • Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
  • Rüstwagen - RW
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen - ELW 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10  Löschgruppenfahrzeug LF 8/6  Rüstwagen - RW
      Technische Hilfesleistung

      Einsatzbericht

      In den Mittagsstunden wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B62 gerufen. Zwei Fahrzeuge prallten frontal zusammen, dabei wurden beide Insassen der PKW’s schwer verletzt. Der Fahrer des älteren Mercedes-Benz wurde schwer in seinem Wagen eingeklemmt und musste aufwendig von unseren Einsatzkräften befreit werden, während er permanent vom Rettungsdienst versorgt wurde. Dieser war mit zwei Rettungswagen, dem Notarzt Zella-Mehlis und dem Rettungshubschrauber vor Ort. Die Fahrerin des recht jungen VW konnte Ihr Fahrzeug selbstständig verlassen, Welches den Unfall auch über eCall meldete.
      Wir waren mit beiden Standorten im Einsatz. Bis zur Beräumung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn war die Bundesstraße voll gesperrt.

       

      3