Schwerer Verkehrsunfall Zella-Mehlis Richtung Benshausen

Einsatzleiter Prenzel

• Rüstwagen - RW
      weitere Feuerwehren
        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen - ELW 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W  Löschgruppenfahrzeug LF 20/16  Rüstwagen - RW
        Technische Hilfesleistung

Die Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehr Zella-Mehlis, die Feuerwehr Benshausen, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die B62 Zella-Mehlis Richtung Benshausen.

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort angekommen waren, zeigte sich das Ausmaß des Verkehrsunfalls.

Es handelte sich hierbei um eine Kollision zwischen 2 Fahrzeugen. Die Wucht des Aufpralls der beiden Fahrzeuge war so stark, das sich die Fahrzeuginsassen schwerste Verletzungen zugezogen haben.

In enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Zella-Mehlis, der Feuerwehr Benshausen, und dem Rettungsdienst (u.a. auch der Rettungshubschrauber Christoph 60) wurden die Fahrzeuginsassen aus den Fahrzeugen gerettet.

Die Unfallstelle musste für die Maßnahmen voll gesperrt werden.

Foto: proofpic, Privat