Einlauf Brandmeldeanlage (BMA) - Industriebetrieb

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brand
Zugriffe 2077
Einsatzort Details

Am Köhlersgehäu, Zella-Mehlis
Datum 26.05.2020
Alarmierungszeit 14:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Kommandowagen - KdoW B-Dienst
  • Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20
  • Drehleiter 23/12
  • Tanklöschfahrzeug 1 - TLF 24/50
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen - KdoW B-Dienst  Löschgruppenfahrzeug LF 20/16  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20  Drehleiter 23/12  Tanklöschfahrzeug 1 - TLF 24/50
Brand

Einsatzbericht

Infolge eines Maschinendefektes kam es in einem Unternehmen im IG Ost zu einer Rauchentwicklung im Gebäude, welche die automatische Brandmeldeanlage detektierte und einen Alarm auslöste. Die betreffenden Räume wurde von der Feuerwehr maschinell belüftet und freigemessen. Im Einsatz waren beide Standorte der Feuerwehr Zella-Mehlis.