Brand Gartenhütte

• Kommandowagen - KdoW B-Dienst
  • Mannschaftstransportwagen - MTW
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20

Heute Vormittag wurden beide Standorte zu einer brennenden Gartenhütte im Bereich der "Schönen Aussicht" alarmiert. Eine dunkle Rauchsäule zeigte den anrückenden Fahrzeugen eindeutig den Weg. Bei Ankunft stand die Hütte in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer zügig unter Kontrolle. Durch das auf dem ersteintreffenden HLF sowie beiden Tanklöschfahrzeugen mitgeführte Wasser konnte umgehend ein Löschangriff gestartet werden. Im weiteren Verlauf wurde die Wasservorsorgung über einen Hydranten im der Bereich der Mehrzweckhalle gesichert.