Brand Gartenhütte

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 1205
Einsatzort Details

Schöne Aussicht, Zella-Mehlis
Datum 27.05.2020
Alarmierungszeit 09:52 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Kommandowagen - KdoW B-Dienst
  • Mannschaftstransportwagen - MTW
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W
  • Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20
  • Tanklöschfahrzeug 1 - TLF 24/50
  • Tanklöschfahrzeug 2 - TLF 16/22
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen - KdoW B-Dienst  Mannschaftstransportwagen - MTW  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W  Löschgruppenfahrzeug LF 20/16  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20  Tanklöschfahrzeug 1 - TLF 24/50  Tanklöschfahrzeug 2 - TLF 16/22
    Brand

    Einsatzbericht

    Heute Vormittag wurden beide Standorte zu einer brennenden Gartenhütte im Bereich der "Schönen Aussicht" alarmiert. Eine dunkle Rauchsäule zeigte den anrückenden Fahrzeugen eindeutig den Weg. Bei Ankunft stand die Hütte in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer zügig unter Kontrolle. Durch das auf dem ersteintreffenden HLF sowie beiden Tanklöschfahrzeugen mitgeführte Wasser konnte umgehend ein Löschangriff gestartet werden. Im weiteren Verlauf wurde die Wasservorsorgung über einen Hydranten im der Bereich der Mehrzweckhalle gesichert.